Jetzt zählts

Die letzten von 70.000 Flyern in unserem Landkreis sind ausgetragen. Und die Haushalte mit Argumenten versorgt, warum es gut für euch ist am Sonntag beide Stimmen für die SPD zu nutzen.

Im Ehrenamt, ohne kommerziellen Anbieter, haben die Genossinnen und Genossen in den letzten Monaten bewiesen, dass ein sichtbarer Wahlkampf auch mit wenig finanziellen Mitteln und dafür mit umso mehr eigenem Schweiß, Einsatz sowie Men- und Womenpower funktionieren kann. ❤️😇🙏

Jetzt zählt’s. Heute wird ein neuer Bundestag gewählt. Bei dieser Wahl geht es um höhere Löhne, um stabile Renten und bezahlbare Mieten. Es geht uns darum den Klimawandel zu bekämpfen und nachhaltige, gute Arbeitsplätze zu schaffen.

Geht wählen – für mehr Respekt in unserer Gesellschaft und dafür, dass wir unser Land modernisieren und den menschengemachten Klimawandel aufhalten. Deshalb: Mit beiden Stimmen SPD wählen. 🗳👍

Wir waren fleißig Plakatieren

... Für unseren Kanzlerkandidaten Olaf Scholz und unsere Direktkandidatin Franziska Mascheck.

 

Und dazu haben wir ein klar soziales Programm, was geringere Einkommen entlastet und höhere stärker in die Verantwortung nimmt. Denn wir wollen einen Staat, der die Richtung vorgibt. Die großen Herausforderungen unserer Zeit sind im Kern soziale Fragen. Dafür ist die SPD einfach die beste Wahl.

 

#stabileRenten #gutePflege #mindestlohn von 12 Euro

Bunt und schick - Schulwege in Strick

 Der SPD Ortsverein in Markranstädt sieht in der Initiative „Bunt & schick, Schulwege in Strick“ eine Aktion, bei dessen Umsetzung wir gerne mithelfen wollen.

 

Denn der Schulweg muss für Schüler sicher sein, besonders die sich zu Fuß auf den Weg machen. Aber auch die älteren Mitbewohner von Markranstädt müssen darauf vertrauen können, dass sie im Straßenverkehr beachtet werden. Hier können die gestrickten und gehäkelten Markierungen helfen.

 

Darüber hinaus ist Solidarität gefordert, auch im Straßenverkehr, ein Leib- und Magenthema der SPD.

 

Schließlich möchten wir noch einmal an unsere Forderung nach einem Zebrastreifen auf der Zwenkauer Straße erinnern. Denn das Überqueren der Zwenkauer wird für jeden, der vom Teichweg kommt, oder der entgegengesetzten Richtung, zu einem unfreiwillig gefährlichen Abenteuer.

Wir trauern

„Eine Stimme, die vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann.“

 

Wir trauern um unsere ehemalige Stadträtin und Ortsvereinsmitglied Rosel Glöckner.

 

Danke Rosi für all dein Engagement, deine wertvollen Ratschläge und deine starke Stimme für unsere Stadt.

 

Wir sind unendlich traurig. Unser Mitgefühl gilt deinem liebevollen Ehemann und deiner Familie.

 

In dankbarer Erinnerung wollen wir dein Andenken stets in Ehren halten.

 

Dein SPD-Ortsverein Markranstädt

 

Rosel Glöckner
Rosel Glöckner